Freitag, 19. Februar 2010

Bigger is better

Donnerstag, 18. Februar 2010

Bigger is better

Meine direkte Umgebung – Was meinen Wohnort hier in Subang Jaya angeht, habe ich echt den Jackpot gewonnen. Ich meine, meine Standards sind nicht sonderlich hoch, da ich in Schwerte aufgewachsen bin, wo um 20h abends die Bordsteine hochgeklappt werden. Aber Ich bin hier schon ganz gut in einem Stadtzentrum gelandet. Zuerst einmal habe ich vor und hinter dem Haus Bushaltestellen. Direkt gegenüber von meinem Haus liegt der Zugbahnhof. Und eigentlich ist das Gebäude, in dem ich wohne direkt neben einem Einkaufszentrum. Eine shopping mall, in der es auf fünf Etagen so ziemlich alles gibt, was man hier so braucht. Allen voran gibt es hier aber vor allem Handyverkäufer und Restaurants. Da ich jetzt schon eine neue SIM-Karte habe, muss sich mein Magen nur noch an die verschiedenen Essensgerüche gewöhnen, die man hier durchläuft, während man von einem Geschäft in das nächste möchte.

Aber ich habe mir das ganze mal zu Nutze gemacht um die letzten Tage so kulinarisch über die Runden zu kommen. So habe ich z.B. schon bei Starbucks, Mc Donalds und Dominos Pizza gegessen und getrunken. Und die Preise hier sind wirklich krass. Ich habe bei Mc Donalds für ein Mc Chicken-Menü (Burger, Cola, Fries) gerade mal 5.80 RM bezahlt. Umgerechnet macht das in etwa 1,16 €. Da lohnt es sich eigentlich fast gar nicht zu kochen. Das kommt mir entgegen. Aber über die Preise schreibe ich noch einmal vollständig, wenn ich hier ein bisschen was gesammelt habe, das man vergleichen könnte.

Ich habe mich in Sachen Entertainment für heute Abend schon voll ausgerüstet. Da wir keinen Fernseher hier im Apartment haben, musste ich für mein Notebook gerade noch schnell drei DVDs holen, damit mir nicht so langweilig wird (Kostenpunkt 10 €).

Leider funktioniert mein Internet noch nicht, so lange ich keine Student-ID habe. Die gibt es erst am Montag. Deshalb gehe ich jetzt gleich mal runter zu Starbucks, meinem neuen Lieblings-Geschäft, und check meine Mails und setz die Sachen hier in den Blog. Bis denne.

ChK

1 Kommentar:

  1. Bin hier im StalkerVZ durch Zufall drauf gestoßen. Also das ist ja mal ganz was Anderes... - mutig, mutig. Da können sich so Leute wie Tina (die ja hier schon gepostet hat) und ich noch ne Scheibe abschneiden. Wir waren ja "nur" down under oder in den Staaten.. Malaysia ist da ja schon ne Ecke gewagter. Aber nichts desto trotz glaube ich, dass du genauso wie wir hinterher sagen wirst "Das war die beste Zeit meines Lebens!" wenn du dich erstmal eingewöhnt, neue Leute kennen und das Land lieben gelernt hast!
    Wünsche dir alles Gute :)

    AntwortenLöschen